Translate

Donnerstag, 2. Mai 2013

Von irkutsk übern baikalsee zum größten Lenin-kopf der welt..


Heute gings mal wieder mitter transsib auf tour.. start war der vokzal in irkutsk, vorbei am zugefrorenen baikalsee mit ziel ulan ude. Und wer hätte das gedacht.. nachdem wir auf unserem ersten transsibtrip keinen englischsprachigen mitreisenden gefunden haben.. warns heute direkt 2. Schräg links neben uns saß ein 18 jähriger,sehr interessierter student aus nowosibirsk.. der uns geräucherten omul - ein fisch, den es nur im baikalsee gibt - spendiert hat.
Genau gegenüber saß eine englischlehrerin mit ihrem mann und 4jährigen energiebündel die uns mit ihrem ebenfalls 4jährigen freund auf trapp gehalten hat. :D super süß die beiden.. heute nacht können die beiden UND wir mit sicherheit bestens pennen.
Lustig war das sogar ich - flo - besseres englisch konnte als die englischlehrerin ;) .. also falls alle stricke reißen machen wir hier ein auf lehrer. Haha.

Nachdem wir dann unsere pröttel recht schnell zusammen packen mussten, um den ausstieg nich zu verpassen.. haben wir auf der suche nach dem morgigen anschlussticket eine unglaubliche nette sicherheitschefin vom vokzal - ulan ude gefunden. Sie hat sich über ne halbe Stunde zeit genommen um mit Hilfe des googletranslator und einer ebenfalls sehr netten ticketverkäuferin uns tickets für die fahrt zur russisch-mongolischen grenze zu organisieren. 
Auch wenn sie kein englisch sprechen sind die leute hier wirklich super hilfsbereit und freundlich!

Hier in ulan ude haben wir in einem hostel mit blick auf DIE sensation überhaupt - dem größten Leninkopf der welt eingecheckt. :)

Nun freun wir uns schon mega auf die mongolei.. die wüste gobi und das restliche hinterland muss unvergleichlich schön sein!! Also falls wirs mitm internet hinkriegen.. freut euch schonmal auf die Bilder :)

1 Kommentar: