Translate

Montag, 19. August 2013

Von Hoi An über Da Lat nach Mui Ne

Die nächsten etappen wurden täglich länger... wir haben nämlich in dem städtchen kham duc 3 österreiche frühaufsteher getroffen - mit denen wir bis nach mui ne gefahren sind... und als frühaufsteher kann man einfach mehr kilometer abspulen... wozu wir uns dann auch mal durchgerungen haben... :) wir sind dann auch recht zügig in da lat angekommen... schon nach 4 tagen^^ am 4 tag wollten wir durch einen der nationalparks von vietnam fahren was sich aber als schwierig herrausstellte... nachdem wir mit einem menschenhand gezogenem boot einen  fluss überquert haben und schon hier durch tiefen matsch mit unseren moppeds mussten - war das natürlich längst nicht alles... als wir am nationalpark angekommen sind war die "strasse" nur noch matsche und das teils bis zu 30cm tief :) somit mussten wir leider umdrehen und hatten dann noch 150 anstatt 60km vor uns... hiess dann eine langsame, kalte und entspannte Nachtfahrt durch die serpentienen nach da lat :D.... ansonsten waren die strecken richtung da lat ebenfalls echt schön zu fahren... viel natur und die ganzen einem zuwinkenden vietnamesen vorallem die kinder schreien immer "hello - hellllloooo" :D
leider haben wir es nicht dazu gebracht in da lat canyoning zu machen... es war einfach zu kalt - da lat liegt auf ca. 1500m - und schon nach dem ersten abend draussen hatten am nächsten morgen alle schnupfen und leichte halsschmerzen... daher haben wir uns entschieden schnell nach mui ne wieder an den strand zu fahren... mui ne ist ähnlich touristisch wie hoi an falls euch das noch was sagt ;) aber es lässt sich hier aushalten... der strand ist nicht ganz so schön da er sehr schmal ist... aber strand ist strand^^ wir geniessen die sonne und ein paar entspannte tage nach weiteren 999km auf dem mopped tut das einfach mal gut^^ empfohlen wurde uns hier kitesurf lehrer zu werden und ein bisschen hier zu bleiben ;) die idee ist gut... aber wir müssen erstmal weiter^^

1 Kommentar: