Translate

Montag, 14. Oktober 2013

chaotic Kathmandu in Nepal :)

allein die vorfreude auf nepal sprengte schon alle grenzen.. nach einer der verrücktesten Städte in der wir bisher gewesen sind - bangkok - gings ab innen flieger mit 100ten von indern über new Delhi/indien nach kathmandu/nepal. Als kleines highlight durften wir den pilotensitz im cockpit testen, inkluse lenk joystick und acceleration hebel :) aber nur am boden^^ :(

Der erste eindruck von nepal oder auch dem Flughafen war doch schon recht arm und vorallem klein... hier sieht nichts wirklich modern aus... vorallem nach bangkok :)

natürlich wieder ma verpeilt nen hostel raus zu suchen, habn wir uns vom flughafen mitm localbus ins touristenmekka von ktm gestürzt.

allerdings erst nachdem wir alle taxi fahrer abgequatscht haben und wir den local bus gefunden haben... :)

der bus ist total klein und eng... irgendwie sind wir mit unseren dicken backpacks reingekommen aber da kamen noch ne menge lokals nach :) man kann sich jedenfalls nicht bewegen wenn alle eingestiegen sind... aus dem bus raus und 30cent weniger im portemonaie (preis für 2 tickets) mussten wir noch 10 min laufen und waren direkt in den engen überfüllten strassen von kathmandu unterwegs :) wir hatten nicht wirklich ein ziel aber glücklicherweise sind wir auf zwei backpacker getroffen die ne super hostel empfehlung hatten in welchem wir uns direkt super wohl gefühlt haben!
- alobar 1000 - voll entspanntes, familiäres hostel in mitten einer der chaotischsten städte überhaupt. :D

In kathmandu oder auch in nepal ist das meiste essen vegetarisch. .. aber super lecker. . Irgendwie anders als in deutschland^^ und erstaunlicher weise sind wir jedentag vegetarisch essen gegangen^^ :)

Hier im hostel haben wir mit guides&co.
dann in 3 tagen versucht zu entscheiden welchen trek wir machen möchten oder auch unsere 23anstehenden treks geplant. :D ohne witz.. hier gibts einfach viiiiiiiiiiiel zu viel zu tun. abgesehn von den üblichen treks zum annapurna-, oder everest base camp gibts zich andere, nich so touristische treks (leider recht teuere) + mtb, kajak oder rafting trips.
konnten uns nur ziemlich schwer entscheiden.. aber aus zeitlichen und finanziellen gründen aber auch aus respekt vorm himalaya habn wir uns für den "poon hill + abc trek mit nem kleinen 3tage sidetrek (über kopra danda, baierli und dobato)" auf eigene Faust entschieden. und soviel stand schon von anfang an fest.. es wird nich der letzte trip für uns nach nepal sein. :>

Jetzt brauchten wir nur noch lange unterwäsche und für flo noch trekking poles und los konnte das trekking gehen! :)

Nach dem trekking wollten wir uns eigentlich mehr angucken als wir geschafft haben... :) aber wir haben es zu monkey tempel und zum durbar square geschafft welcher schon recht beeindruckend ist!

Kathmandu selbst ist ne recht staubige enge und überfüllte stadt... die menschen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit... wollen aber auch oft geld... liegt aber wahrscheinlich einfach daran das sie sehen und wissen wieviel geld wir mitbringen und ausgeben... und nepal ist nicht gerade reich was geld angeht... nepal ist in anderem wege reich ;)

1 Kommentar:

  1. ey simon hast du eigenltich auch noch ein 2. t-shirt dabei? .DDD
    geileee fotoooossssss

    AntwortenLöschen