Translate

Dienstag, 9. Juli 2013

Deep water soloing on Cat ba island

Am freitag 05.07. Gings dann morgens früh um 5uhr raus und mitm bus und boot zur insel cat ba. Dort gegen 14uhr angekommen haben wir.. nass geschwizt und nach viel fragerei nen "home stay" gefunden in dem wir dann 3 nächte für nen guten preis pennen konnten. Allerdings wurde tagsüber immer strom und wasser ausgestellt und am ersten abend standen wir nachts gegen 2 vor verschlossenen türen.. welche uns aber nach ca 10 min rabatz machn geöffnet wurden. :)

Nachdem wir am Freitag bissel durch die city und zum strand gestruggelt sind.. haben wir lustiger weise oscar und gaute - den peruaner und norgweger aus nanning wieder getroffen und mit denen abends lecker bierchen getrunken :)
Am Samstag habn wir uns dann jeder nen scooter geliehn und die ganze insel abgeklappert.. uns in nem kleinen flüsschen iwo im hinterland abgekühlt - weit ab von allen touritsten und trubel.. jeeede menge spaß gehabt und anschließend super leckeres seefoot gegessen.. wattn tag!
.. aber der Sonntag hat dann alles getoppt :) :) nachdem wir mit nem boot raus gefahrn sind .. durch die felsformationen, haben wir uns kajaks geschnappt und in ne lagune gepaddelt.. dort dann die unglaubliche aussicht und das kühle nass genossen. Nach ca 2 std paddeln und kurzem chillen am strand, sind wa dann fürs mittag zurück aufs boot und anschließend mit 2 kleinen böötchen auf zum DEEP WATER SOLOING!! Ich sag euch.. sowas geiles hab ich noch nich oft gemacht :) klettern ohne seil in so ner absolut gigantische kulisse und wenn man fällt, dann fällt man halt ins wasser.. schwimmt zurück zum boot und nach ner kurzen verschnaufpause geht der traum von neuem los.. einfach nur super gut!! Wird sicherlich nich das letzte mal gewesen sein :D .. mir kribbelts schon wieder im ganzen körper.. könnt direkt wieder hin und die nächsten 3 wochen mit klettern, aufm boot relaxen, lecker seefood schnabulieren und das leben genießen :) hehe
Super coole klettertruppe gehabt, mit denen wir den abend noch beim lecker essen und bierchen haben ausklingen lassen :) einfach nur perfekt!

Hanoi - die stadt zum hängen bleiben

Hanoi war der erste und bis jez längste stop in unserer Vietnam-zeit.. um die 10 +/- 2 tage hat uns hanoi gefässelt. Hehe 
Aber von anfang an. Wir haben die erste nacht im backpackers original hostel mitten im old quater von hanoi city verbracht. Auf der busfahrt von nanning nach hanoi haben wir zwei spanierinnen kennen gelernt, mit denen wir dann abens lecker essen-tagsüber ist das "Restaurant" ne werkstatt.. abends halt nen restaurant ;) - und noch nen absacker trinken warn.. lustiger weise machen die bars und discos um 24.oo uhr zu. Dann kommt die polizei und räumt die läden.. :D während unserem ersten Aufenthalt kannten wir die secret spots noch nicht, daher war immer recht früh schicht im schacht. 
Nach der ersten nacht im backpackers sind wir dann ins FUNKY MONKEY hostel umgezogen.. das günstigste in hanoi und bis jez auch eins der besten und familärsten auf dem ganzen trip! 
Jeden abend gabs dinner mit der Familie.. papa schenkt immer jede menge reis wein aus und anschließend gibts freibier von 19.30-20.30 uhr. Super sag ich euch! :D 
Die ersten zwei tage haben wir hanoi zu fuß erkundet. Sind über den highway ins localviertel gelatscht, haben mit nem einheimischen in seinem garten gesessen.. in dem er gänse, hünger und Bananen züchtet.. sind über nen riesen fruchtmarkt gelaufen, auf dem die locals alle früchte kaufen, die sie den touris in der stadt wieder zu hohem preis verkaufen.
2te tage ist dann thomas aus nanning nachgekommen und wir haben die sightseeing abgeklappert.. nur das grab nich.. das war einfach zu früh - schließt glaubig gegen 12.oo ;) -
Grundsätzlich ist hanoi ne ziemlich busy, mit vielen scootern, viel gehupe und kleinen läden+Cafés vollgestopfte stadt. Wir warn zuerst auch froh in cat ba und nach dem zweiten stop in hanoi in sapa zu sein.. aber das hostel war einfach super, die leute die wir getroffen haben super lustig und in summe wars ne mega gute zeit. :)

Wie gesagt warn wir vor cat ba, nach cat ba/vor sapa, nach sapa und nach der nord-vietnam biketour für jeweils ein paar tage in hanoi :D hehe

Ich glaube wir habens geschafft die ersten 26tage in hanoi und nordvietnam zu verbringen.. "die stadt zum hängen bleiben" ;)