Translate

Dienstag, 9. Juli 2013

Suzhou - Wetlands trip

Dienstag der 18.06.2013
Da wir vorübergehend aus Christians butze raus mussten haben wir (Christian, simon, flo) uns kurzerhand entschieden ein auto zu mieten und damit nach Suzhou zu düsen. Ist ne kleine - 6 mio. Einwohner stadt ;) .. und knapp 250km von Shanghai entfernt.

Da es mit dem mieten des autos einige Anlaufschwierigkeiten gab.. konnten wir nicht wie geplant um 16.oo uhr - vor der rush hour los fahrn, sondern erst um 19.oo uhr. Was sich aber eigentlich als garnicht so schlimm heraus gestellt hat,  da Shanghai im dunkeln noch mehr zu bieten hat.. und die rush hour auch nicht mehr so heftig war.

In suzhou angekommen sind wir noch bissel durch die straßen gezogen,  bierchen getrunken und bbq gefuttert.. am Mittwoch haben wir dann die stadt erkundet und uns die kleinen Gassen und kanäle angeguckt.. suzhou ist das kleine Venedig von china - so stehts auf jeden fall im Internet ;) .. trotz der größe ist die stadt recht gemütlich.. vorallem wenn nachts die bbq grills an den straßenkreuzungen aufgebaut werden und alles nach lecker fleischspießen duftet :) ein bisschen wie in unserer gasse in bejing.. wo das hostel war. :) nachmittags sind wir dann auf son paar, miteinander verbundenen inseln in nem nahegelegenen see gefahrn.. verrückter weise klatschen die chinesen alles was nur ansatzweise schön is mit häusern und anlagen zu.. und verschandeln so die Landschaft.. wir haben aber noch nen bissel abgelegenen tempel in den hügeln gefunden, der tempel hatte zwar schon geschlossen ..  mitten im nichts wolln die 20y als eintritt habn.. hier muss man für jede noch so kleine sehenswürdigkeit oder park eintritt zahln.. wir sind dann nochn bissel durchs unterholz gekrakselt und anschließend zurück ins nachtleben von suzhou.

Am Donnerstag sind wir aufm rückweg durch die "wetlands" gefahren.. das sind einfach riesige Wasserflächen mit kleinen inseln, auf die häuser gebaut sind. Sah teils fast wie am bodensee aus.. :) Anschließend wollten wir dann noch zum hafen in Shanghai fahrn, was wir allerdings aus Zeitgründen knicken mussten.
Abends haben wir (simon, flo) uns dann noch nen hostel gesucht, da wir erst ab Freitag wieder bei Christian einziehen konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen