Translate

Dienstag, 9. Juli 2013

Yangshuo - touristy but beautiful

Über guilin sind wir nach nach einer nacht direkt nach yangshuo gefahren... auf dem weg zu unserem hostel mussten wir direkt durch DIE strasse von yangshuo - alles voller turi läden und vorallem voller turisten so viele westliche haben wir lange nicht gesehen :) in dem hostel gab es ne Dachterrasse von der wir einen echt coolen blick über yangshuo hatten.. am gleichen tag sind wir dann direkt mit so nem kleinem bamboo boat über den fluss geschippert und haben die Landschaft genossen... das boot war allerdings aus kunststoff rohren gebaut ;) hat trotzdem spass gemacht^^

Die strasse hat sich abends in eine absolute party strasse verwandelt ein club neben dem nächsten... von denen man tagsüber irgendwie nix sieht... wie so nen kleines el arenal von china^^ wir waren aber nicht so in party stimmung und wollten eigentlich eher was ruhiges und natur sehen...

am nächsten tag haben wir uns "mountain bikes" ausgeliehen und sind tatsächlich in eine gegend ohne turis gekommen... super schöne landschaft und geräusche wie im urwald oder wie man es sich vostellt ;) da wir einfach querfeldein gefahren sind und wir das glück hatten den richtigen feldweg genommen zu haben sind wir am yangshuo climbing basecamp angekommen... aber auch hier war kein einiger tourist... somit hatten wir den hügel für uns... der hügel hatte in der mitte ein loch :) wie ein tunnel^^ und auch da sind wir mehr oder weniger zufällig angekommen weil nichts ausgeschildert war und wir einfach die wege entlang gelaufen sind... das war echt hammer diese wunderschöne landschaft für sich alleine zu haben... irgendwo in der nähe muss so ein ähnlicher hügel gewesen sein wo die chinesen natürlich eintritt verlangen und der auch voller turis sein soll... also hatten wir echt ne menge glück^^ auf dem rückweg haben wir in einem kleinem restaurant noch lecker gegessen und ne cola getrunken und die cola war soooo lecker... :))) ihr habt keine ahnung wie lecker eine unerwartet eiskalte cola ind der schwülen hitze sein kann!!

Danach wollten wir dann aber auch schnellst möglich richtung nanning fürs visa und vorallem nach vietnam...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen