Translate

Sonntag, 18. August 2013

Erste Mopped tour richtung Ban Giac waterfalls

Wieder in hanoi angekommen in unserem schon heimischen hostel haben wir uns direkt auf den weg gemacht uns moppeds anzuschauen. Das ganze hat 3 tage gedauert mit allem drum und dran... Schloss, helm und packgurte... und natürlich die moppeds :) in hanoi haben wir dann noch sascha aus der schweiz kennen gelernt... kurzerhand haben wir uns entschieden gemeinsam den norden von vietnam zu erkunden^^ unser ziel war es zur grenze chinas zu kommen zu den "ban gioc waterfalls". Als wir uns endlich überwunden haben los zu ziehen hatten wir einen nicht so schönen ersten tag weil man erstmal aus hanoi und umgebung rauskommen muss... aber die folgenden tage waren so hammermäßige serpentienenstrassen durch wunderschöne natur... ausserdem waren in der region auch keine touristen mehr unterwegs - was dem ganzen einen besonderen Flair verleihen hat. Auf dem weg sind wir auch durch den babe nationalpark gefahren wo wir auf dem babe see noch eine kleine bootsfahrt gemacht haben... um den see ist nur dichter urwald und es zwirp und raschelt... :) die felsen und gewüchse am see sind ebenfalls sehr schön anzusehen... Als wir letztendlich nach 3 mopped reisetagen wieder an der grenze zu china standen und uns den fetten wasserfall angucken konnten war das ganze nicht so beeindruckend wie die landschaft strassen und menschen von vietnam... aber der weg war hier wohl auch das ziel :) als wir uns dann wieder richtung hanoi aifgemacht haben wollte man auch endlich nach einem monat vietnam mal langsam richtung süden fahren... heisst unser längster ride waren ca. 280km am stück um wieder nach hanoi zu kommen... pünktlich zum freibier nach insgesamt 824km sind wir dann wieder im funkey monkey hostel angekommen^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen