Translate

Sonntag, 18. August 2013

Hoi An und Calm Island Schnorcheln

da wir morgens etwas verschlafen haben :D und uns noch nen "amerikan breakfast" - bei kfc gegönnt habn.. haha.. sind wir erst gegen 19.oo uhr in hoi an angekommen.
hoi an is ne wirklich schönes, gemütliches "fischerdorf".. was allerdings völlig touristisch ist. man sieht quasi mehr touris als einheimische - aber auch ma wieder ganz lustig. nachdem wir 3!! stunden nen hotel gesucht habn.. weil fast alles ausgebucht war und es etwas schwierig war mit dem neuseeländischen pärchen in sachen unterkunft auf einen nenner zu kommen.. haben wir zum glück noch ein hotel, sogar mit Swimmingpool gefunden. im pool warn wir nachts, nachm dinner und ner gemütlichen shisha im nightlive von hoi an, noch ne runde planschen. leider mussten wir am nächsten morgn.. nachm buffet wieder umziehn, da das hotel etwas teurer und außerdem ausgebucht war.
nach nem entspannten tag am strand haben wir abends - in der ersten reagge bar hoi an's - nen super nettes englisches pärchen (lucy + mike) getroffen, mit denen simon und ich direkt auf einer Wellenlänge warn.
nachdem die neuseeländer, am nächsten morgn abgereist sind, habn wir uns auf ins old quater von hoi an gemacht und abends mit lucy + mike nen super lustigen "shithead"-abend gehabt :D

an unserem dritten tag gings dann mitm bötchen und unserem ecuadorianischem zimmernachbarn - Francisco auf schnorcheltour zur calm island.wir hatten ne super entspannte truppe und zwei - für uns schnorchelanfänger - sehr coole schnorchelspots mit angeblich besten wasserbedingungen! :) hier konnten wir endlich ma die unterwassertauglichkeit meiner kamera testen .. sind auchn paar echt gute fotos raus gekommen, bei denen ich im nachhinein erst gesehn hab was da unten alles kräucht und fleucht - da ich ja dummerweise keine kontaktlinsen besitze.
!! kleiner tip am rande: wer als kurzsichtiger auf weltreise geht und vor hat sportliche unterwegs zu sein - egal ob deep water soloing, schnorcheln, surfen.. etc. NEHMT KONTAKTLINSEN MIT, sonst is eher suboptimal ;D haha !!
nachm lunch und anschließendem nickerchen am inselstrand gings zurück ins hotel.
abends dann zuerst mit Francisco in nen local seafood-restaurant in dem ne dicke fete.. mit jeder menge bier, super lustigen und fröhlichen, karaoke singenden vietnamesen gefeiert wurde und wir drei als einzige ausländer mitten inner gröhlenden meute. ich sach euch.. da ging die lutzi! :D hehe. anschließend noch aufn bierchen zu lucy + mike, in ihr backfrisch erworbenes häuschen. - die zwei bleiben nen monat in hoi an, arbeiten von daheim und guckn dann wos sie hin treibt.. so lässts sich leben ;) - gegen 2 uhr, nem tollen abend unter freunden und dem besagten "einen" bierchen gings dann zurück zum hotel.

am nächsten tag habn wa dann "goodbye hoi an" gesagt und es ging back on the road.. mit fernziel da lat ( ca. 700km )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen