Translate

Sonntag, 18. August 2013

Hanoi nach Hoi An mit zwischenstop an der 2. Grössten Höhle der Welt

Jetzt gings von hanoi das erste mal richtung süden... die ersten ziele sind einfach nur kleine städte um nach hue und hoi an zu kommen... auf dem weg haben wir ein neuseeländer pärchen auf der strasse getroffen - natürlich ebenfalls mit mopped^^ zusammen haben wir uns dann langsam nach hoi an vor gearbeitet und zwischendurch einen tag stop nahe der 2. grössten höhle der welt gemacht

Am 03.08.2013 - warn wir der höhle.. die größte befindet sich im gleichen nationalpark. nen 2tagestrip (10km) mitten im park. bestimmt super gut, aber haben uns für die "kleinere" entschieden ;)
und schon die war einfach nur gigantisch.. wie sich die Stalaktiten (zapfen vonner decke) und Stalagmiten (türme vom boden) über jahrhunderte gebildet haben.. aber guckt euch die bilder an.
daten:
~ 31 km tief
~ 1 km über holzstege begehbar und beleuchtet - zum glück mit weißem licht und nur an einer stelle bunt.

die fahrt von hue über den "hai van pass" nach hoi an war echt lohnenswert, da man beim cruisen auf den passstraßen nen dauerhaften blick aufs meer mit wunderschöne lange strände hat. :) das ist wie urlaub sag ich euch! hehe

nach erfolgreichen 1056km mit fast täglichen reperaturen an beiden moppeds sind wir dann endlich in hoi an angekommen^^ ;)

and now enjoy!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen