Translate

Freitag, 29. November 2013

north colombia - el cabo de la vela

Von santa marta haben wir uns auch auf den weg in den norden kolumbiens gemacht... die erste tour ging erst nach riohacha wo wir eine nacht verbracht haben - da wir mal wieder ziemlich spät dran waren ;) am nächsten morgen dann weiter in die wüsten region nach el cabo de la vela erst mit pkw und im anschluss mit völlig überfülltem jeep - ca. 21 menschen inklusive gepäck auf der ladefläche :)... nach und nach sind immerwieder familien ausgestiegen bis wir letztendlich alleine im jeep waren. Endlich angekommen haben wir uns ne hängematte für schlappe 10usd /pp gemietet und das mitten im nirgendwo... aber anscheinend können die sich das hier in der wüste erlauben :) dadrauf haben wir uns erstmal 4 bier gegönnt - falls ihr noch nicht von unserer regel erfahren habt...: das erste bier am tag muss geext werden - das zweite kann man dann geniessen ;)
Nachdem wir dieses küsten dörfchen erkundet haben und auf nen kitesurf laden gestossen sind - mit nem englisch sprechendem cheffe - haben wir uns noch entschlossen umzuziehen. Kaum mit unseren backpacks angekommen wurde uns schon der bestellte karibik hummer mit wunderschönem sonnenuntergang am strand gebracht :)) mhhh warn die lecker^^
An dem abend haben wir matteo (ca. 50) aus australien getroffen - er war mit motorrad gekauft in peru unterwegs und wollte uns dieses verkaufen ;) leider für uns nicht mehr im budget und er hatte ja auch nur eins... :/
Er hat eine ähnliche reise gemacht allerdings vor 30 jahren... :) war ziemlich interresant von seinen erfahrungen zu hören... diese reise ist die erste seit langem da seine kinder alt genug sind und er seine familie mal für einige zeit alleine lassen konnte...
Am nächsten tag sind wir dann zu den orangen stränden durch die wüste gewandert... ziemlich trockene aber interessante Vegetation mit schönen Vögeln und riesen Heuschrecken^^ die strände selbst waren eher klippen mit kleinen strandbuchten die aber auch nicht wirklich orange waren aber dafür ziemlich schön! Ziemlich scharfkantig geformte steine treffen auf kristallklares wasser! Eine bucht haben wir uns ausgesucht um ein wenig zu planschen und chillen :) auf dem weg zurück haben wir festgestellt das wir uns doch schon ein wenig verbrannt haben... doch so heiss und sonnig wie man es von ner wüste erwartet :p wieder bei unseren hängematten angekommen haben wir uns nen frischen fisch bestellt - voll das fette gerät - während der zubereitung haben wir mal wieder nen wunderschönen sonnenuntergang geniessen dürfen! Und der fisch ich oder wir können euch sagen: scheisse war der leckaa!! :))

Am nächsten tag gings dann schon weiter richtung medellin... die fahrt ging wieder mit jeep los aber diesmal mitten in der nacht um 4 uhr... erst waren wir alleine aber dann kamen nicht nur familien sondern auch ziegen und schafe mit auf die Ladenfläche :) kaum im nächst grossen dorf angekommen wurden die schafen und ziegen für jeweils 10 bis 15 eur verkauft... dierekt aus dem jeep... und 10 meter entfernt war dann auch schon der schlachter, in weiteren 20 metern hat dann der markt angefangen... jetzt ist auch klar warum die nichts kühlen mussen ;) frisch ist frisch!! Alles weitere richtung medellin waren nur 25 stunden busfahren bis wir endlich im medellin angekommen sind. Da haben wir doch glatt mal wieder ne 30 stunden reise hingelegt... wie man sich doch daran gewöhnt... und zuhause sind schon 8 stunden zugfahren zuviel :)

















































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen