Translate

Dienstag, 23. April 2013

Grenzüberfahrt nach Asien

Auf dem fensterfoto sieht man die gigantische grenzüberfahrt nach asien :) Und das nach 1700km und 24 stunden - also haben wir schon ein gutes viertel der fahrt geschafft^^ in dem zug sind alle total entspannt und singen zu der russischen volksmusik die aus den zuglautsprechern schallt :)

Die betten sind ca. 170cm lang, mit austrecken ist also nicht viel... aaaber besser nicht viel als gar nicht :)

Zu 95% fährt man hier durch wald und freie landschaft... immer mal wieder kommt man an einem halb verlassenem dorf vorbei. Aber auch ganze städte lassen sich blicken^^

Jetzt haben wir unseren ersten stopp - mal kurz die beine vertreten... und wie man sieht auch fotos machen.

---

Da der upload abgebrochen ist sind wir jetzt schon bei 2000km in der stadt Ikaterinbourg :) oder wie es sich schreibt.

Kommentare:

  1. Das sieht ja urgemütlich aus...und dann stell ich mir die russische Musik im Hintergrund vor...ich glaube es ist besser in der 3. Klasse etwas Einheimisches zu erleben als in der 1. Klasse...;)

    AntwortenLöschen
  2. Find ich auch! Hatte ja schon geschrieben: 3 1/2 Tage russische Volksseele...... herrlich. Das ist Heimat! Das Schlafen kriegt ihr schon hin. Spätestens am Baikalsee und in der Wüste Gobi wird die Landschaft sicher noch ;) interessanter. Spielt ihr Durak?
    Gitti

    AntwortenLöschen