Translate

Donnerstag, 23. Mai 2013

arrived in Beijing (update: 23.05.2013)

Den letzten teil der tour de transsib haben wir im touristen wagon verbracht - wir hatten nur holländer um uns... die meiste zeit sind wir wieder durch gobi und die unendliche steppe gefahren ... als wir dem grenzuebergang näher kamen und wir uns langsam von gobi entfernten sind plötzlich wieder bäume und grünes gras aufgetaucht... auch nicht unschön sowas grünes :)

Ausserdem mussten wir bei unserer arrival card uns als buisness einreisende anmelden wegen des visums :) was sich an der grenze aber als unproblematisch herraustellte... uns wurde keine einzige frage gestellt... reine bürokratie :) die gleise verändern hier die spurbreite - somit haben die schnellen chinesen mal eben jeden wagon hochgehoben und das ganze fahrgestell getauscht :)

Nach 5 stunden passport/visa check und zugumbau gings dann weiter richtung beijing für uns nach einem kleinen vodka umtrunk war erstmal schlafzeit... am nächsten morgen sind wir immernoch 200km von unserem ziel entfernt gewesen... allerdings gabs jetzt mal was zu sehen^^ ne menge hoch häuser und ne menge bauern... kurz vor beijing sind wir durch ein tal aus felsen neben einem fluss gefahren... ne richtig schöne Landschaft!

Für lasche 250eur transsib kosten und ca. 5 reisetagen von moskau bis nach peking hat sich ne menge verändert... essen, menschen, gebäude und natürlich der lifestyle :) 10 min nach dem wir aus dem bahnhof gelaufen sind wurden wir besonders flo direkt fotografiert :) am hostel angekommen sind wir diesmal schon nach einer knappen stunde und fast ohne verlaufen - nurn bisschen ;) - super strasse so richtig original wie man oder wir es uns vorgestellt haben...!

1 Kommentar:

  1. Wenn einer eine Reise macht, dann......und Dank magischer und geheimnisvoller Technik können wir an Ihrem Trip - die große, weite, bunte Welt zu erforschen - teilnehmen. 1/6 Ihrer phantastischen Idee haben Sie schon mit Bravour umgesetzt. Für die vielen spannenden Erlebnisse und Begegnungen, die noch vor Ihnen liegen, Hals und Beinbruch.
    Wir sitzen hier bei Kaffee und leckerem Kuchen und lassen uns von
    Ihrer Mutter verwöhnen. Jetzt sind Sie sicher neidisch, gell? Und eines
    unserer vielen Themen ist Simon u. Flo. Gruss Your neighbour EK.

    AntwortenLöschen