Translate

Samstag, 11. Mai 2013

eXpedition gobi - last daY #6

Und zu guter letzt der 6te und letzte tag unsere gobi eXpedition.. 

Nachdem wir weitere kilometer durch die steppe "gedüst" sind, haben wir nochmals bei einer budistischen gedenksstätte halt gemacht.. hier sollte angeblich auch eine quelle zu finden sein.. welche aber -wahrscheinlich wegen der jahreszeit- ebenfalls nicht aufzufinden war. :D 
Als kleinen adrenalinkick ist Nathan fast in eine -sehr wahrscheinlich giftige - schlange getreten.. - sowas wie ne klapperschlange wegen des klapperscjwazes - gott sei dank, dass mugi ihn noch rechtzeitig warnen konnte! 

Anschließend gabs das leckerste essen des ganzen trips.. das gleiche essen wie am ersten tag - eine nudel, meat, kartoffel und karotten Pfanne - diesmal jedoch direkt vor unseren augen, frisch zubereitet.. inklusive der nudeln. zum reinsetzen lecker :)

Bevor wir schlussendlich wieder am hostel angekommen sind, hatten wir nochma ein super Blick auf Ulan bator.. wir hatten jedoch allesamt das bedürfnis - bei dem anblick von smog, fabriken und jeder menge traffic - zurück in die weite, "einsame" wüste gobi zu düsen! 

Nach einer guten stunde zähfließendem Verkehr wars allerdings doch schön wieder im hostel zu landen und den trip gemütlich ausklingen zu lassen.. und auch wir müssen eingestehn, dass nach 6 tagen eine dusche nich das schlechteste ist.. haha ;-P

Fazit.. die wüste gobi hat zahlreiche, einzigartige und unterschiedliche gesichter... mit atemberaubenden landschaften, riesigen herden an pferde, kamelen, kühen, schafen, ziegen und wilden tieren.. sowie unglaublich warmherzigen nomaden bewohnern.. 
Super trip mit dem besten driver, guide und ner mega lustigen travellertruppe :) 
Die wüste gobi ist auf jeden Fall ein abstecher wert!! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen