Heute hatten wir glücklicherweise mal einen kurzen trip zur ersten sehenswürdigkeit - die "farbigen klippen" haben wir schnell erreicht - die richtigen namen habe ich gerade leider versehentlich gelöscht :) - wirklich irreal anzusehen!! In dem brüchigen gefestigtem sandgestein hat es laune gemacht ein wenig herumzuklettern^^ anschliessend sind wir dann doch wieder für einige stunden durchgeschüttelt worden - mit einer mittagspause in der wir gulasch mit reis, "katopü" und karottensalat gegessen haben. Das nächste ziel war ein laut guide - mugi - ca. 400 jahre alter tempel in mitten einer sehr steinigen gegend. Ein fazinierender ort mit unglaublich vielen owa's - ein heiliges gebilde des budismus. In der näherern umgebung des tempels haben wir uns noch eine 25 meter lange höhle angeguckt - nicht sooo spektakulär - und eine quelle ohne wasser :) aber wenn dort wasser zu finden ist soll es eine heilende wirkung für augen haben.
Unsere letzte nacht bei den nomanden kommt bricht an und was gabs zum abendessen?? Nudelsuppe mit schafsfleisch :) diesmal ohne addon - es war die leckerste suppe^^ auch hier war eher eine steinige gegend... es sah aus wie gestapelte flache steine... ein paradies für kinder zum fangen oder versteckenspielen - aber auch genauso schön anzusehen. Zwischen dem gestein haben wir uns den sonnenuntergang angesehen... diesmal fast ohne wolken.
Nachts haben wir uns wecken lassen um uns die sterne anzusehen - unglaubluch wieviele es davon gibt... wir konnten die milchstrasse bestaunen die sich fast über den gesamten himmel erstreckt - ebenfalls irreal man musste erstmal gucken ob ez wirklich keine wolke ist... ein riesiger sternennebel... leider haben wir davon keibe fotos.
Translate
Samstag, 11. Mai 2013
eXpedition gobi - daY #5
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen