Translate

Samstag, 11. Mai 2013

eXpedition gobi - day #2

Der zweite Tag war mit abstand unser favorit-dAy.. nach einem ausgiebigen Frühstück mit tee, luftigem weißbrot, milkyway-chocolate und marmelade.. gings auf zu den red-cliffs einer roten sandsteinformation.. laut mugi unserm guide - das einzige fleckchen erde, dass aus dem meer heraus ragte.. als alles noch mit wasser überflutet war.

Anschließend gabs leckere dumplings zum mittag und weiter gings wieder über bumpie-roads durch die steppe und eine Gebirgskette auf zu den sanddünen.. eine einzigartige view!! auf der einen seite steppe, in der ferne eine weitere gebirgskette und wie aus dem nichts dazwischen die sanddünen.. gigantisch!
Als wir bei der nomadenfamily ankamen gabs erstmal milchtee und super leckeres süßgebäck.. yammiyammi :) .. zur stärkung, bevors mit den kamelen auf ein einstündigen ausritt am unteren rand der sanddünen ging. Wat für lustige tiere das sind.. :D 
Die view von unserem lager war wirklich einzigartig.. unendliche steppe auf der einen seite, dann eine kleine grüne gras-seeoase mit weidenden pferden und kamelen, direkt dahinter die bis zu ca. 250m hohen sanddünen und in weiter ferne hinter dem meer aus sand das gebirge.. nen kleinen eindruck bekommt man auf den fotos. :)

Nachdem wir die zeit ein bissel beim fotosmachen und schlendern durch die Oase vertrödelt haben, hatten wir kaum zeit für die nudel-meatsuppe .. da wir den Sonnenuntergang auf den sanddünen sehn wollten.. d.h. ca. 25min vor Sonnenuntergang auf in den minibus, runter zum rand der dünen gedüst.. die 240 höhenmeter sanddüne in 20min wortwörtlich hochgeflitzt.. um den einmaligen Sonnenuntergang zu genießen.. ich sach euch wir sind ausgeflippt als wir über die sandkuppe gestiegen sind!! :D 

Nach der ausgiebigen fotosession viel uns der abstieg doch um so einiges leichter als der aufstieg.. ;) 
Beim runterrutschen der düne gabs nen super lautes brummiges Summen.. voll lustig.

Nachdem wir wieder im zelt angekommen sind konnten wir noch ne weile vor lauter grinsen und Adrenalin nich schlafen :) .. wattn tag!

Kommentare:

  1. Wie auf Tatooine!Möge die Macht mit euch sein...

    AntwortenLöschen
  2. Geil :) ... Und ihr aufm Kamel ne.. :Dich bin gespannt ob ihr die Fotos noch toppen könnt. ich lach mich weg :p

    AntwortenLöschen
  3. Wie geil is das foto mit "der macht" :D flo kann bart tragen! Riesen nummer jungs! Geile fotos! Peace yo!

    AntwortenLöschen