Translate

Samstag, 11. Mai 2013

eXpedition gobi - first day #1

das abenteuer wüste gobi beginnt mit einer laaaangen fahrt von central mongolia weit in den süden.... unterwegs waren wir von morgens 7:30 bis ca. 21:30 - zurückgelegt haben wir ca. 510km... nicht wirklich viel für die zeit aber es sind auch echt nur buckelwege... ausgeschwaschen und kaputtgefahren... dafür war die landschaft schon hier wirklich einzigartig... auf dem weg haben wir ne menge herden der nomaden gesehen - pferde, kühe, kamele, ziegen und schafe aber auch wilde antilopen...

mittags gab es - tsuiban - schafsfleisch, kartoffeln, karotten angebraten gekocht und dann nudeln dazu...
abends nur reis mit schafsfleisch immer recht fetthaltig...

Als gast bekommt man ausserdem immer milchtee als getränk- milch mit wasser/schwarztee und das leicht gesalzen... für uns zwei das paradies auf erden.. milk all the day ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen