Translate

Mittwoch, 15. Mai 2013

Auf zu neuen Abenteuern...!

Morgen früh startet unser letztes transsib-abenteuer mit dem ziel beijing! :)
Hostel haben wir diesemal vorab gebucht,  da uns Paolo - mit knappen 10 jahre travellerfahrung und 90 bereisten länder - dies wärmstens empfohlen hat.. da man sonst in china oft den doppelten preis bezahlt. 

Die letzten 5 tage haben wir gaaaanz gemütlich angehn lassen.. erstma 2 tage schlafen, fotos und eindrücke sortieren.. selbst essen kaufen war schon ne anstrengende Geschichte ;) die letzten 3 tage haben wir dann ulaanbaatar erkundet. Sind durch die straßen geschlendert.. hier und da mal rein geschaut.. Tempel besichtigt und entspannt.
Die stadt ansich ist nich wirklich spannend.. aber doch unerwartet westlich. Keine besondere Architektur und auch die menschen sehen uns - abgesehn von den asiatischen gesichtern - recht ähnlich.
Da wir unser monatsbuget mit der gobitour und dem zugticket nach beijing erreicht haben.. ist der aufenthalt hier dann auch möglichst günstig ausgefallen. Was nicht heisst das man dem uns empfohlenen sri lanka restaurant nicht nachgehen kann ;) mhh das war lecker... .mal wieder was anderes^^

Ab morgen startet der 2te monat und auch eine ganz neue welt!!
Ma schaun wat uns allet erwartet.. let's try something new! :)

Kommentare: