Translate

Samstag, 11. Mai 2013

eXpedition gobi - daY #4

dAy 4.. die erste Attraktion war nochmal ein kleiner abstecher in den nahe gelegenen cannyon.. am ende des kurzen tales war ein eis-wasserfall.. an dem ich -flo- mich im eisklettern geübt hab.. ;)

Nach einer anschließenden fahrt zur nächsten "großstadt" - ca. 20.000 einwohner - hatten wir die gelegenheit zu duschen.. was Nathan(ami) und Petra(tschechin) auch freudestrahlend angenommen haben.. wie es sich für echte mongolen gehört haben wir die dusche dankend abgelehnt und uns auf die-mit schafsfleich gefüllten und frittierten- teigtaschen und einer koreanischen, etwas schärferen nudelsuppe gefreut. :) 

Auf der weiterfahrt hatten wir ein platten.. mitten inner wallachei.. was für unseren wirklich routinierten Fahrer natürlich kein problem war.
In dem nächsten dörfchen wurde der reifen in einer winzigen holzhütten-werkstatt geflickt und die fahrt konnte weiter gehn.

Auf grund der kleinen panne sind wir jedoch recht spät abends bei der nomaden familie angekommen.. sodass wir "nur" noch den Sonnenuntergang - in mitten einer schafs/ziegenherde - genießen konnten und vor dem schlafen gehn ein reis-fleischgericht aufgetischt bekamen. 

1 Kommentar: